Iserlohn Seilersee,

Die Freibadsaison kann starten!

...Das der April ja bekanntlich macht, was er will ist nichts neues..

...doch das er während des umpumpens alle vier Jahreszeiten zeigt, gab es auch noch nicht.

Der komplette technische Zug aus Iserohn traf sich Sonntag pünktlich um 9 Uhr zum Dienstbeginn am Ortsverband. Mit vier Großfahrzeugen, der Großpumpe von DIA und drei Mannschaftstransportwagen (MTW) wurde dann zum Übgunsort, an das Seilerseebad verlegt. Vor Ort hielt der Gruppenführer der Fachgruppe W/P, eine kurze Einweisung und teilte im Anschluss die Helfer in Teams für den Aufbau ein. Natürlich ist die THW Jugend Iserlohn e.V. direkt mit intigriert worden. So packten den ganzen Tag sieben Jugendliche tatkräftig mit an.

Diese Übung fand wie jedes Jahr in Kooperation mit der freiwilligen Feuerwehr Iserlohn statt, um ein ergänzendes Miteinander zu trainieren.

Bei zeitweisem Graupelschauer, wechselnd mit Sonnenschein, pumpte man das vorgewärmte Hallenbad Wasser in das Freibad um. Dies erzeugte eine ordentliche Nebelfontäne bei gerade mal drei Grad Außentemperatur.

Trotz dieser Bedingungen war der leitende Gruppenführer mit der Übung mehr als zufrieden und nach ca. 3 Millionen Litern Wasser konnte die Großpumpe abgestellt werden. Nach Beendigung des Rückbaus rückte der technische Zug zurück in den Ortsverband ein.

Zusätzlich kamen zwei THW-Fachberater aus Dortmund vorbei, um sich über die Fachgruppe W/P aus Iserlohn zu informieren.